Fortschritt der Behandlung – Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie nehme ich gute Abdrücke für Invisalign Go?

Die benötigten Materialien sind PVS-Abdruckmaterialien (additionsvernetzendes Silikon) und Invisalign-Abdrucktabletts. Die Dentalabdruckmethode ist auf Ihrer IDS-Website unter der Rubrik, Fortbildung/Behandlungsprozess/Abdrucknahme' ausführlich beschrieben.

Wo finde ich einen Überblick meiner Behandlung?

Alles, was Sie bei jedem Termin tun müssen, ist im ClinCheck-Behandlungsplan enthalten; diesen finden Sie auf der rechten Seite unter der Registerkarte "Behandlung".

Wo kann ich mehr über Attachments /Knöpfchen und die Anbringung von Attachments/Knöpfchen erfahren?

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auf Ihrer IDS-Website (Invisalign-Arzt-Website) unter der Rubrik 'Fortbildung'.

Wo erfahre ich mehr über die IPR-Technik approximales Polieren/Stripping?

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auf Ihrer IDS-Website (Invisalign-Arzt-Website) unter der Rubrik 'Fortbildung'.

Was ist die Behandlungsüberwachungskontrolliste?

  • Sitz des Aligners prüfen
  • Sitz der Attachments / Knöpfchen prüfen
  • Kontaktpunkte prüfen
  • Mit IPR/Srtipping fortfahren (falls angegeben)
  • Die nächsten Sätze Aligner liefern

Was ist das Fortschrittsbewertungssystem?

Dieses System ermöglicht es Ihnen, jederzeit während der Behandlung neue intraorale Fotos hochzuladen, um sich zu versichern, dass der Fall wie geplant verläuft.

Sollte ein Fall jemals nicht wie geplant verlaufen, wird ein neuer Behandlungsplan erstellt, und es werden zusätzliche Aligner (gemäß den Klauseln der Geschäftsbedingungen) kostenfrei geliefert.

Wie benutze ich das Fortschrittbewertungssystem?

Sie müssen neue intraorale Bilder hochladen und angeben, welchen Aligner Ihr Patient zur Zeit trägt. Dann können Sie die Fortschrittsbewertung abschicken.

Darauf erhalten Sie eine Antwort, ob die Behandlung der Patienten wie geplant verläuft oder nicht. Falls die Behandlung nicht wie geplant verläuft, müssen Sie ggf. zusätzliche Aligner nachbestellen.

Was geschieht, wenn die Behandlung nicht wie geplant verläuft?

Falls die Behandlung Ihres Patienten nicht wie geplant verläuft, können Sie zusätzliche Aligner nachbestellen, um die Zahnbewegungen neu festzuhalten.

So geht's:

  1. Den Patienten dem derzeitigen / am besten sitzenden Aligner halten
  2. Das Online-Bestellformular für zusätzliche Aligner ausfüllen
  3. Neue Fotos einsenden
  4. Intra-orale Bilder / PVS-Abdrücke der Bögen einsenden, die einer Korrektur bedürfen. Dann erhalten Sie einen neuen ClinCheck-Behandlungsplan zur Prüfung und Genehmigung.

Back to all FAQs